Französischer Nationalfeiertag: Ein 14. Juli im Zeichen der Solidarität. [fr]

Bern, 14. Juli 2022 - In Frankreich, der Schweiz und Liechtenstein ist der 14. Juli ein Nationalfeiertag. Der französische Botschafter in der Schweiz und in Liechtenstein, Frédéric Journès, hat zwei Empfänge in der französischen Residenz organisiert. Eingeladen waren zahlreiche Persönlichkeiten aus dem französisch-schweizerischen Politbetrieb Der Abend ehrte Wirtschaftsakteure und Vertreter der französischen Gemeinschaft, die in der Schweiz aus 200 000 Französinnen und Franzosen besteht.

Die Feier stand im Zeichen der Einfachheit und der Solidarität mit dem ukrainischen Volk. So wurde auf UNITED24 eine Spendensammlung eröffnet, deren Aufgabe es ist, die Ukraine in ihren dringendsten Bedürfnissen und beim Wiederaufbau zu unterstützen.

Letzte Änderung 18/07/2022

Seitenanfang