Anschlag in Barcelona - Erklärung von Jean-Yves Le Drian [fr]

Erklärung von Jean-Yves Le Drian Minister für Europa und auswärtige Angelegenheiten

Mit tiefer Betroffenheit habe ich von der Bilanz des von Daesch für sich reklamierten Anschlags in Barcelona erfahren. Ich verurteile diesen Anschlag auf das Schärfste.

Sechsundzwanzig Franzosen wurden verletzt, mindestens elf unter ihnen schwer. Ich bin mit meinen Gedanken bei diesen Landsleuten sowie bei ihren Angehörigen, denen ich mein Mitgefühl in diesen schweren Stunden ausspreche.

Ich werde mich im Laufe des Tages nach Barcelona begeben, um den französischen Opfern dieser feigen Tat beizustehen und um den spanischen Bürgern und Behörden die Unterstützung Frankreichs zuzusichern.

Weitere Informationen unter www.diplomatie.gouv.fr/de

Letzte Änderung 04/09/2017

Seitenanfang