Besuch von Jean-Baptiste Lemoyne, Staatssekretär beim Minister für Europa und Auswärtige Angelegenheiten, am 26. Juni 2020 in Genf [fr]
Jean-Baptiste Lemoyne reist am Freitag, 26. Juni 2020, in die Schweiz, um an der von Bundesrat Ignazio Cassis organisierten Zeremonie anlässlich der Wiedereröffnung der Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz teilzunehmen.
Anlässlich dieser Reise wird Herr Lemoyne zunächst die Hauptakteure des Schweizer Tourismus in der Residenz des französischen Generalkonsuls in Genf treffen.
Anschliessend trifft er sich mit Bundesrat Ignazio Cassis und dem Präsidenten des Genfer Staatsrates Antonio Hodgers im Rahmen eines Arbeitsessens, das insbesondere bilateralen Fragen gewidmet ist.
Anschließend reisen sie gemeinsam zum Schweizer Zoll von Thônex - Vallard (GE) zu einer Zeremonie zur Feier der Öffnung der Binnengrenzen zum Schengen-Raum und der Solidarität zwischen den europäischen Nachbarn, insbesondere den französisch-schweizerischen Nachbarn angesichts der COVID-19-Krise.
[OFIZIELLER BESUCH] "🇫🇷 und 🇨🇭: das ist eine Selbstverständlichkeit“, @JBLemoyne bei seiner Ankunft in Genf. „@JY_LeDrian und ich sind leidenschaftliche Verfechter der Stärkung unserer Beziehungen zur Schweiz.“ #MehralsNachbarn https://t.co/Grbtg97o5y
— Frankreich Diplo 🇫🇷 (@francediplo_de) June 26, 2020